Aktuelles


Wilde Kinder - Wilde Väter

Die Termine für November und Dezember 2019 findet Ihr unter dem Reiter "Termine". Wir freuen uns auf Euch!

wildeKinder wildeVäter   Vielen Dank an die Wohnungsbaugesellschaft HOWOGE, die unser Projekt finanziell unterstützt!Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen! Im Bucher Boten gab es einen schönen Artikel zum Projekt - den findet Ihr hier.


"rauskommen - runterkommen - ankommen"

Das Familienangebot der Naturbegleiter der Stiftung Naturschutz Berlin ist aus der Sommerpause zurück. Mit den Naturbegleitern geht es wieder in den Schlosspark Buch: wir erkunden die Natur spielerisch und lernen wieder eine Menge über das, was uns auf unserem Weg durch den Park begegnet. Bei schönem Wetter verbinden wir unsere Erkundungen mit einem Picknick. Bitte eine Kleinigkeit zum Vespern mitbringen.


Naturbegleiter  

Treffpunkt: Aussichtshügel im Schlosspark

nächste Termine:
31.10. | 21.11. | 05.12.
(immer Donnerstag von 15.30 - 17.00 Uhr)


Bitte anmelden (per E-Mail oder telefonisch) --> siehe Kasten rechts

Entdeckerköche bekommen Verstärkung für 2017

Die 3 - 6 jährigen Entdeckerköche nebst Eltern teffen sich jeden Donnerstag unter der Anleitung einer großen Köchin. Dann wird gemeinsam Gemüse geputzt, Obst klein geschnitten und alles zu einem leckeren Essen verrührt. Dabei achtet die Oberköchin darauf, dass saisonale Rezepte und heimische Lebensmittel verwendet werden.

 

Wenn alle 10 Kinder in der Küche hantieren, heißt es für die große Köchin: viele Fragen beantworten, viele Hilfestellungen bei den Kochtätigkeiten geben und natürlich auch den Überblick "übers Ganze" behalten. Nun tut sich ein Lichtblick auf! Ab dem kommenden Jahr geht das Kochteam mit 2 großen Köchinnen in die Küche.

 

Möglich macht dies der Rotarier Club Berlin-Gendarmenmarkt. Die Entdeckerköche sagen HERZLICHEN DANK!

Hurra - wir sind ein Familienzentrum!

Unser Familientreff im Bucher Bürgerhaus wurde in das Landesprogramm Berliner Familienzentren aufgenommen!
Wir sind jetzt also ab sofort das Familienzentrum im Bucher Bürgerhaus

3 Frau-Scheeres-und-Frau-Mika   Das haben wir zum Anlass genommen, um am 19.08.2016 gemeinsam mit der Senatorin Frau Scheeres, der Bezirksstadträtin Frau Keil und allen Beteiligten und Kooperationspartnern ein gemütliches kleines Fest zu feiern.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Angebote für Familien mit Kindern bis 8 Jahren jetzt am Standort im Bucher Bürgerhaus auf stabilen finanziellen Füßen stehen. So haben wir auch die Möglichkeit, unsere Angebote im Sinne der Familien noch zu erweitern!


In der Bildergalerie können Sie Fotos von der Veranstaltung anschauen!