NEU! - Lehmofenbau im Garten

Im Sommer wird gebaut - im Frühjar wird gegessen. Alle sind eingeladen, sich am Bau - und natürlich später auch am Backen - zu beteiligen. Feierliche Eröffnung und erstes Anheizen findet dann an einem Nachmittag im August statt. Termin geben wir noch bekannt - erst muss gebaut werden:

WANN: im JULI: immer montags und donnerstags, 10 - 14 Uhr
WO: im Garten des Bucher Bürgerhauses, linker Eingang
WIR: sorgen für Getränke und Obst
IHR: für gute Laune und Tatkraft

Kooperationsprojekt des Bucher Bürgerhauses: SEHstern e.V., Albatros gGmbH, Bundesprogramm: Demokratie leben!


rauskommen, runterkommen, ankommen
ein Projekt in Kooperation mit der stiftung naturschutz berlin
Mit der ganzen Familie erkunden wir die Natur des Bucher Schlossparks, picknicken, spielen und entspannen im Grünen!

NÄCHSTER TERMIN:
Donnerstag, 18. Juli (15.30 - 17.00 Uhr)
Treffpunkt ist der Aussichtshügel im Schlosspark

Anmeldung unter 030/94 79 56 91 oder familienzentrum@sehstern-ev.de

Hier findet Ihr das Plakat mit allen Terminen für 2019!

Yoga-Flow mit Wenjing

Zur Ruhe kommen und entspannen könnt Ihr bei unserem Sommer-Yoga-Programm mit Wenjing im Garten des Bucher Bürgerhauses.

immer montags und donnerstags vom 25.06. - 01.08. von 10 - 11 Uhr
für alle Interessierten - während dieser Zeit betreuen wir gern Eure Kinder!

Anmeldung unter 030/94 79 56 91 oder familienzentrum@sehstern-ev.de


Wilde Kinder - Wilde Väter

Hier unsere Termine für das Jahr 2019. Im August wollen wir sogar eine Nachtwanderung mit Übernachtung im Strohlager unternehmen!

Vielen Dank an die Wohnungsbaugesellschaft HOWOGE, die unser Projekt finanziell unterstützt!

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen! Im Bucher Boten gab es einen schönen Artikel zum Projekt - den findet Ihr hier.


Blattschneiderameisen ziehen zurück ins MACHmit! Museum

Blattschneiderameisen groß   Die Blattschneiderameisen haben ihren Besuch bei uns beendet und sind ab sofort wieder im MACHmit! Museum zu bewundern.


Entdeckerköche bekommen Verstärkung für 2017

Die 3 - 6 jährigen Entdeckerköche nebst Eltern teffen sich jeden Donnerstag unter der Anleitung einer großen Köchin. Dann wird gemeinsam Gemüse geputzt, Obst klein geschnitten und alles zu einem leckeren Essen verrührt. Dabei achtet die Oberköchin darauf, dass saisonale Rezepte und heimische Lebensmittel verwendet werden.

 

Wenn alle 10 Kinder in der Küche hantieren, heißt es für die große Köchin: viele Fragen beantworten, viele Hilfestellungen bei den Kochtätigkeiten geben und natürlich auch den Überblick "übers Ganze" behalten. Nun tut sich ein Lichtblick auf! Ab dem kommenden Jahr geht das Kochteam mit 2 großen Köchinnen in die Küche.

 

Möglich macht dies der Rotarier Club Berlin-Gendarmenmarkt. Die Entdeckerköche sagen HERZLICHEN DANK!

Hurra - wir sind ein Familienzentrum!

Unser Familientreff im Bucher Bürgerhaus wurde in das Landesprogramm Berliner Familienzentren aufgenommen!
Wir sind jetzt also ab sofort das Familienzentrum im Bucher Bürgerhaus

3 Frau-Scheeres-und-Frau-Mika   Das haben wir zum Anlass genommen, um am 19.08.2016 gemeinsam mit der Senatorin Frau Scheeres, der Bezirksstadträtin Frau Keil und allen Beteiligten und Kooperationspartnern ein gemütliches kleines Fest zu feiern.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Angebote für Familien mit Kindern bis 8 Jahren jetzt am Standort im Bucher Bürgerhaus auf stabilen finanziellen Füßen stehen. So haben wir auch die Möglichkeit, unsere Angebote im Sinne der Familien noch zu erweitern!


In der Bildergalerie können Sie Fotos von der Veranstaltung anschauen!

Adresse

Bucher Bürgerhaus
Franz-Schmidt-Str. 8 - 10
Räume 1.25 (1. Etage)
13125 Berlin-Buch

Ansprechpartnerin

Beate Wirsig
Tel.: 030/94 79 56 91
mobil: 01577/540 27 22
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

entnehmen Sie bitte
unserem Wochenplan
weekly schedule (english)

Ihr findet uns auch auf FACEBOOK!

SPI Logo CMYK V3 kleiner

Gefördert von:
SenBJF flach RGB S
Flyer Familienzentrum als pdf