Unser Projekt BoB Berlin on Board - im Fernsehen

Ein Gewinner der Aktion Mensch hat uns besucht und es wurde ein kleiner Beitrag gedreht, der im Fernsehen lief. Hier kann man den Clip anschauen. Wir haben uns über den Besuch auf jeden Fall sehr gefreut. Wir freuen uns natürlich auch, dass unsere inklusiven Skateboard-Kurse nun endlich richtig in echt stattfinden können. Bei Interesse bitte einfach hier klicken und uns eine E-Mail schreiben.

 

Glücksspirale + HOWOGE: neue IT für die Geschäftsstelle!

Yippie, die Glücksspirale hat die Erneuerung unserer IT-Infrastuktur gefördert!

Nun können wir auch unter Pandemiebedingungen weiter gut arbeiten - unser neuer Server schafft das jetzt! Auch können mehr unserer Mitarbeiter_innen nun dank neuer Endgeräte und dazugehöriger Lizenten besser mobil arbeiten. Vielen Dank für die Förderung in Höhe von 16.000,00 € durch die Glücksspirale.

Und auch die HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH hat uns bei unserem Vorhaben mit 3.000,00 € unterstützt. Vielen Dank!

 

Hochbeet XXL für Kita SilberStern

Ein 10 m langes Hochbeet schmückt seit dem 27. September den Garten unserer Kita SilberStern. Diesen Zustand verdanken wir der Fa. Zalando, die uns im Rahmen eines VolunteeringDays das XXL-Hochbeet ein einem Tag hingezaubert hat. HERZLICHEN DANK!

Trotz wirklich schlechten Wetters stand am 27. September ein 12-köpfiges, motiviertes Unternehmens-Team auf der Matte, um das Werk zu vollbringen. Unter Anleitung des Sozialunternehmens vostel maßen, sägten und schraubten die Freiwilligen Helfer die Bretter zusammen, so dass innnerhalb kürzester Zeit ein Hochbeet im Riesenformat entstand. Nachdem es am Zaun des Gartens postiert war, konnten das Reisig und die Äste als Durchlüftungsschicht eingefüllt und das Vlies als Mäuseschutz angetackert werden. Zum Schluss wurde das Hochbeet mit Erde befüllt und wartet jetzt auf seine Bepflanzung. Es war ein toller Tag und nochmal DANKE!

 

Workout für Scout24-Mitarbeiter in Villa Sternenschiff

Am 14. Juni half uns ein motiviertes Team von Scout24, um 24 t Spielsand im großen Sandkasten der Kita Villa Sternenschiff auszutauschen. Früh morgens erschienen 13 Helfer und klotzten auch gleich richtig ran. Schon nach 2 Arbeitsstunden mussten wir feststellen, dass das ganze Projekt ein riesiger Kraftakt werden würde. Das heiße Wetter steuerte auch noch sein übriges bei. Kurzerhand aktivierten die schon fleißigen "Scouties" weitere Helfer, so dass wir nach der Mittagspause mit zusätzlichen kräftigen Händen schaufeln und schippen konnten.

Fazit: Gute Stimmung, bomastisches Wetter und richtig viel geschafft. Ein großes Dankeschön geht an die helfenden Scouties!