Boys’Day

Am 26. April fand wieder der Boys’Day für Jungen ab der 5. Klasse statt. Auch drei unserer Kitas beteiligten sich daran und gaben den Teilnehmern einen Einblick in das Berufsleben eines Erziehers.
In der Kita CampusSterne in Berlin-Buch waren gleich vier Jungen am Start und begleiteten unsere Erzieherinnen und Erzieher einen ganzen Tag lang. Unsere Kitas SEHsternTaler und SilberStern zeigten je einem Jungen den Alltag.
So hatte z. B. Arda, 12 Jahre alt, viel Spaß in der Kita SilberStern beim Fußball- und Verstecken-Spielen mit den größeren Kindern sowie beim Malen und Basteln. Nach dem Mittagessen half er Ihnen sogar beim Zähneputzen. Mit einer kleinen Vorlese-Geschichte aus einem Bilderbuch brachte er die Kleinsten zur Mittagsruhe.

Für alle Beteiligten war es ein gelungener Tag. Danke allen Jungen!